• Meine vorhandene Rauhfasertapete habe ich vor Beginn der Arbeiten entfernt, eine Rauhfaserstruktur passt meiner Meinung nach nicht zum Industrielook.
  • Die Wand habe ich vorab mit Spachtelmasse geglättet, doch es ist schöner, wenn die Wand nicht perfekt geglättet ist.
  • Die Nieten, Schrauben und Scharniere sind sehr gut und authentisch verarbeitet und preislich, meines Erachtens nach, sehr günstig.
  • Der Montagekleber für die verschiedenen Elemente hält sehr gut und schnell, es gab bei der Verarbeitung überhaupt keine Probleme. Wie in der Anleitung beschrieben soll man nach der kurzen Antrockenzeit des Klebers die überstehenden Kleberreste abkratzen, auch das ist kein Problem gewesen.
  • Die Grundierfarbe Schwarz ist extrem ergiebig und sehr gut deckend.
  • Es empfiehlt sich, die eingekratzten Rissen vor dem Anstrich abzustauben und hier mit einem Pinsel in die Fugen zu streichen.
  • Den Rost Effektanstrich habe ich dreimal gestrichen bis ich meine Wunsch Optik erreicht hatte, auch diese Farbe ist gut zu verstreichen.
  • Die Silber und Kupfer Effektlasurfarbe habe ich nur einmal gestrichen da diese Farben sofort meine Wunschoptik erreichten.

Mein Fazit:

Die Produkte vom DekoFux kann ich nur empfehlen und preislich sind diese hervorragend. Man kann Wände ohne hohe Kosten verschönern und zu einem modernen Unikat verwandeln. Meiner Meinung nach muss man kein erfahrener Heimwerker sein um die Dekofux Produkte zu verarbeiten.